Indien Monsooned Malabar- was ist das Besondere ?

Indien Monsooned Malabar- was ist das Besondere ?

Unser Indien Monsooned Malabar Kaffee ist ein ganz besonderes Kaffeeerlebnis, dass sich durch seine aufwendige Verarbeitungsweise im Urspungsland geschmacklich von allem anderen absetzt und Kaffeeliebhaber senosrisch überzeugt.

Ursprünglich wurde Kaffee aus Indien mit Segelschiffen nach Europa transportiert. Die Kaffeebohnen waren auf den Segelschiffen der salzhaltigen Meeresluft und den extrem feuchten Monsunklima ausgesetzt. Dadurch veränderte sich ihr geschmacklicher Charakter vollständig und machte sie zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Mittlerweile werden die Kaffeesäcke mit Containerschiffen nach Europa transportiert, in den Containern sind sie nun gut geschützt und nicht mehr Wind und Wetter direkt ausgesetzt. Um aber den eizigsartigen Monungeschmack des indischen Kaffees dennoch zu erhalten, setzt man die Kaffeebohnen in Indien absichtlich über längere Zeit den Monsunregen aus, wodurch er nachreift und sein typische erdiges Aroma erhält.